Jahre 1990-1999

1999
Mehr als 300 Übungsleiter-/innen aus 120 bayerischen Vereinen nehmen an der 14. Aktionsbörse „Breitensport“ des Turnbezirks Niederbayern in Osterhofen teil. „Orientierungsfuchs“ Georg Reischl schlägt zweimal zu. Im Juni gewinnt er im deutschen Kurzbahn Orientierungslauf; im Oktober lässt er über die klassische Distanz (AK 65) seinen Mitkonkurrenten das Nachsehen und gewinnt auch hier den begehrten nationalen Titel.

1998
1. Vorsitzender: Richard Majunke Bettina Wiese, Margit Pichler und Sabine Sedlmeier übernehmen das Kleinkinderturnen. Basketball-Abteilung ist Ausrichter des Basketball-Bezirkstags in der Stadthalle mit 130 Vereinen aus Ober- und Niederbayern. Georg Reischl triumphiert bei der deutschen Kurzbahn-Orientierungslauf-Meisterschaft. in Wehrstorf/Sachsen zum 5. Mal. Prellballer gewinnen Internationales Prellballturnier in Burghausen. Der TV begrüßt sein tausendstes Mitglied.

1997
Die TV Abteilung Orientierungslauf ist Ausrichter der 1. Etappe des internationalen 3-Tage-Orientierungslauf in Sandbach/Heiligenbrunn mit über 800 Teilnehmern. 2. Vorsitzender: Richard Majunke (Basketballkreis Nord/Ost Ndb.).

1996
Neugründung einer Aerobic-Abteilung, Birgit Willnecker, Christiane Geßl, Waltraud Rinderer. Franz Xaver Wasmeier wird niederbayerischer Meister in der Klasse D, Tischtennis. Der TV richtet bayerische Meisterschaft im Einzel-Orientierungslauf aus. Reinhold Reischl gewinnt Bayerncup-Gesamtsieg in Orientierungslauf Klasse H 35. 1. Harry Eisold leitet die Versehrtensportgruppe (VSG).

Bayerische Meisterschaft für Reinhold Reischl im Orientierungslauf.

1994
Karl-Heinz Etschmann erhält aus der Hand des Turngau-Vorsitzenden Otto Eder den Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes für seine großen Verdienste um den Turnverein Osterhofen. Georg Reischl wird als „Referent für Schule und Verein“ Mitglied im Landesfachausschuss Orientierungslauf. Der TV ist Ausrichter der nord- bzw. südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend AK IV und bayerische Mannschaftsmeisterschaft AK IV in Tischtennis.

1993
1. Vorsitzender: Karl-Heinz Etschmann Aufstieg der 1. Badminton-Mannschaft in die A-Klasse im Bezirk Ndb./Opf.

1992
TV nimmt am Faschingszug teil. Georg Reischl gewinnt erstmals deutsche Meisterschaft im Orientierungslauf.

1991
Alois Lehner und Karl-Heinz Etschmann erhalten am 3. Dezember aus der Hand des bayerischen Kultusministers Hans Zehetmair die Sportplakette des Bundespräsidenten. Damit werden die Verdienste des Turnvereins gewürdigt, die er sich im Laufe seines 100-jährigen Bestehens im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich erworben hat. Herren I wird Meister in der 3. Kreisliga Tischtennis.

1990
1. Vorsitzender: Alois Lehner Hundertjahr-Feier des TV mit Fahnenweihe. Tischtennis-Abteilung organisiert Bayerwald-Kreismeisterschaft für Damen. Tischtennisabteilung ist Ausrichter der Kreiseinzelmeisterschaft. Reinhold Reischl gewinnt bayerische Meisterschaft im Orientierungslauf.