Jahre 1970-1979

1979
1. Vorsitzender: Edgar Menzel Birgit Grabl wird niederbayerische Schülermeisterin über 800 m. Gründung einer Volleyball-Abteilung, Leiter Richard Majunke.

1978
1. Vorsitzender: Dr. Detlev Abel Erster Orientierungslauf-Wettkampf in Osterhofen/Forsthart mit neuer Farbkarte. TV-Basketballer nehmen an einem internationalen Turnier in Bamberg teil. Jeanette Wiese übernimmt das Kleinkinderturnen.

1977
Marcello Piatka wird niederbayerischer Jugendmeister im Bogenschießen. Franz Schaab wird niederbayerischer Schülermeister im Bogenschießen. Andrea Nehfischer wird niederbayerische Jugendmeisterin über 100 m. Erika Eibl wird deutsche Jugendmeisterin im Orientierungslauf.

1976
1. Vorsitzender: Manfred Dobler Landesturnfest in Miltenberg mit über 30 Teilnehmern aus Osterhofen. Reinhold Reischl wird Sieger im Orientierungslauf (Jugend). Gudrun Wrusch wird niederbayerische Jugendmeisterin über 800 m. Gründung der Basketball-Abteilung, Leiter Richard Majunke.

1975
Erster Trimm-Trab des TV. Vatertagsausflug des TV ins Altmühltal mit über 100 Teilnehmern. Neue Sparte Trampolinturnen, Leiter Alois Lehner.

1974
1. Vorsitzender: Georg Reischl Niederbayerisches Bezirksturnfest in Landau. Der TV ist mit 120 Aktiven teilnehmerstärkster Verein. Gründung der Orientierungslauf-Abteilung, Leiter Georg Reischl.

1973
22 Mitglieder nehmen am deutschen Turnfest in Stuttgart teil. Teilnahme am internationalen Prellballturnier in Wien. Die Hallenbad- und Turnhalleneinweihung findet am 09.03.1973 statt.

1972
Goldene Verbandsehrennadel für Bezirksleichtathletikwart Max Wagner. Gründung der Badminton-Abteilung, Leiter Günter Breitkopf. Gründung der Sportkegel-Abteilung, Leiter E. Feilhauer.

1971
Erster TV-Skikurs, Leitung W. Rotter. Teilnahme am internationalen Koasamarsch. Gründung der Schwimm-Abteilung, Leiter Petra Weinberger, H. Amann.

1970
Die Tennisabteilung (seit 1962) macht sich selbstständig und wird zum Tennisclub.