Badminton

Kameradschaft und Freude am Mannschaftssport und vieles mehr werden bei uns hochgehalten. Damen, Herren und Jugendliche sind stets herzlich willkommen.

Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt und es werden schon mal Bälle mit einer Geschwindigkeit von 400 km/h geschlagen. In kaum einer anderen Sportart werden so viele Eigenschaften wie Geist, Konzentration, Schnelligkeit, Ausdauer oder Beweglichkeit vereint.

Gespielt und trainiert wird bei uns mit Naturfederbällen der Marke Yang-Yang.

Um am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können, werden saubere Hallensportschuhe, Sportkleidung und ein Schläger vorausgesetzt.

Der TV Osterhofen startet mit einer Mannschaft in die Punkterunde der
Bezirksliga Süd 2023/2024.

Gerne können sich auch neue Spieler aus anderen Clubs unserem Team anschließen. Egal ob Frau oder Mann, jeder ist herzlich willkommen um am Training teilzunehmen. Unser Verein bietet einige Vorzüge, die dem Spieler gute Vorteile bringen. Kontaktieren Sie mich gerne unter 0 99 32 – 9 03 00. Ihr Alois Ruderer.

Link zum Bayerischen Badminton Verband e. V.
www.bayern-badminton.de

badmintonAuskünfte erteilt:
Alois Ruderer, Telefon 0 99 32 – 9 03 00
Thomas Ziegler, Telefon 0 99 32 – 9 00 97

Hier geht´s zu den Trainingszeiten.

Portrait Ruderer
Alois